Ich ziehe nächsten Monat um und habe danach vor für meine Diacamma cf. ceylonense Kolonie anzubauen. Es soll noch ein Becken mit mindestens 50x50x50 ins Haus.
Mein bisheriges Tropenbecken für die Kolonie ist ja relativ einfach eingerichtet. Keine Xaximrückwände und nicht so viele Pflanzen.
Mit dem neuen Becken möchte ich es aber richtig angehen und es soll ein wenig aufwendiger werden! Dabei hoffe ich mal wieder auf euren Rat

Eine Quelle, wo ich das Becken bauen lassen kann hab ich schon (danke nochmal dafür an Dominik) und einen Shop wo ich taugliche Pflanzen herbekomme kenn ich auch.
Jedoch bin ich noch nicht wirklich kundig was die eigentliche Umsetzung angeht. Würde diesmal auch gerne Xaxim an der Rückwand anbringen.
Wie macht man das? Einfach per Silikon ankleben? Und wie bepflanzt man das dann in Folge richtig?
Wie hoch würdet ihr Erde einfüllen in einem Becken dieser Größe? Bisher habe ich Kokoshumus gemischt mit ein paar andren Sachen verwendet, das sollte ja passen nehme ich mal an.
Was für Pflanzen könntet ihr mir empfehlen? In dem Shop gibt es auch schon fertige "Pflanzensets" zu kaufen, jedoch bin ich nicht sicher, ob da dann vielleicht ein wenig die Abwechslung fehlt. Mich würden auch Pflanzen interessieren an denen sich die Ameisen "bedienen" könnten (mir fällt grad nicht der richtige Name ein, ist noch so früh ^^).
Ich glaube, das wäre es fürs erste. Würde mich über Tips und Anregungen von euch freuen!
Gruß
Felix