Marktplatz

  • Biete

    Ameisen, Zubehör und Kameras.

  • Suche

    Ameisen, Zubehör und Kameras.

  • Verschenke

    Ameisen, Zubehör und Kameras.

  1. Biete: Camponotus fellah

    Bitte große Camponotus fellah Kolonie (1000+). Nur zur Abholung in großem Becken (60*40*25) in Düsseldorf. Becken wird gern zurück genommen, Erstattung EUR 100.

    Photos gern auf Anfrage.
    250 (Rückerstattung für Becken möglich)
    • 53 Aufrufe
    • 0 Kommentare
  2. Suche: Dinomyrmex Gigas

    Hallo an alle,
    ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer kleinen Dinomyrmex Gigas Kolonie mit ca. 6 Arbeiterinnen. Zurzeit befindet sie sich scheinbar (Angaben des Vorbesitzers) in der Diapause, aber durch den Austausch mit befreundeten Ameisenhaltern…
    VB
    • 59 Aufrufe
    • 0 Kommentare
  3. Ich ziehe zeitnah ins Ausland und kann meine Kolonie Paraponera clavata leider nicht mitnehmen. Ich biete sie hier deshalb geschenkt an. Die Kolonie ist mittlerweile sehr aktiv und bei ausreichender Fütterung ziehen sie viel Brut auf. Sie wohnen in…
    Gratis
    • 190 Aufrufe
    • 0 Kommentare
  4. Hallo,
    ich habe eine Gigantiops destructor Kolonie abzugeben. Sie stammt vermutlich aus Französisch Guayana und ist ca. 2 - 2,5 Jahre alt. Bei Interesse meldet euch gern.
    Gruß, Olaf
    • 140 Aufrufe
    • 0 Kommentare
  5. Biete: Neoponera foetida abzugeben

    Hallo! Einmalige Kolonie abzugeben: Neoponera foetida aus Panama. Sie ist mittlerweile zu groß für meine Unterbringung geworden und muss in ein größeres Tropenterrarium. Die Tiere nisten in Bambusstäben und können so nicht verschickt werden,…
    • 115 Aufrufe
    • 0 Kommentare
  6. Hallo! Ich habe Schau- und Futterschaben abzugeben. Bei Interesse schreibt mich gern an. Gruß, Olaf

    Futterschaben:

    Für große Kolonien gut geeignet (z.B. Camponotini):
    • Blaberus atropos
    • Blaptica dubia
    • Eublaberus serranus

    Für mittelgroße Kolonien:
    • 112 Aufrufe
    • 0 Kommentare
  7. Suche: Cataglyphis Puppen

    Hallo,
    ich habe im Urlaub eine Cataglyphis aenescens Königin finden können. Diese versuche ich zur Zeit zum gründen zu bringen, was allerdings bisher nicht geklappt hat. Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach Cataglyphis Puppen mit denen ich der
    10 Euro VB
    • 94 Aufrufe
    • 0 Kommentare
  8. Biete: Myrmecia nigrocincta

    Hallo zusammen,
    Verkaufe hier meine Myrmecia nigrocincta Kolonie die nun zwei Jahre bei mir ist. Gerne könnt ihr mich anschreiben. Preis ist VB.
    Die Kolonie müsste abgeholt werden, wenn jemand sie wirklich haben will bin ich auch bereit die Kolonie…
    800 VB
    • 186 Aufrufe
    • 0 Kommentare
  9. Biete: Paraponera clavata Kolonie

    Verkaufe meine wunderschöne Paraponera clavata Kolonie. Besitze sie bereits seit fast drei Jahren und sie in dieser Zeit auf mindestens 70-80 Tiere angewachsen. Da ein Teil des Nests nicht einsehbar ist kann ich allerdings wirklich nur grob schätzen.
    VB
    • 162 Aufrufe
    • 0 Kommentare
  10. Biete: Myrmecia nigrocincta

    Hallo zusammen,
    Verkaufe hier meine Myrmecia nigrocincta Kolonie die nun zwei Jahre bei mir ist. Gerne könnt ihr mich anschreiben. Preis ist VB.
    Die Kolonie müsste abgeholt werden.

    Weitere Infos könnt ihr auch dem Haltungsbericht entnehmen.

    RE: Myrmecia
    1000 VB
    • 219 Aufrufe
    • 0 Kommentare