Recent Activities

  • marcel91 Replied to the thread Atta laevigata.

    12.04.2024



    Atta laevigata geht es soweit gut, der alte Pilz ist komplett weg und alles was man auf diesem Bild erkennen kann ist neuer Pilz und deshalb ist dieser auch so dunkelgrau. Ich gehe davon aus, dass die Kolonie in den kommenden Wochen stark…
    Post
  • marcel91 Replied to the thread Acromyrmex octospinosus.

    12.04.2024



    Acromyrmex octospinosus hat nun den Pilz bis zum Eingang des Reagenzglases gebaut. Es werden immer Blätter geschnitten und verarbeitetn, der Pilz wirkt gesund und kräftig.

    Echt schade, dass die Königin unbegattet ist, es gibt immernoch keine…
    Post
  • marcel91 Added 2 images.

    • Acromyrmex octospinosus 12.04.2024
    • Atta laevigata 12.04.2024
    Images/Videos
  • Bienenfrank Has added the item Search: Camponotus fulvopilosus to the marketplace.

    Hallo liebe Ameisenfreunde, ich suche eine Königin mit 1-20 Workern oder eine kleine Kolonie Camponotus fulvopilosus. VG Frank
    New (Marketplace Item)
  • KuerbisHerzog Has added the item Offer: Harpegnathos venator - 15 - 25 Worker to the marketplace.

    Hallo, aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich von meinen Ameisenkolonien trennen. So schwer es mir fällt, hoffe ich hier ein passendes und gutes Zuhause für meine Damen zu finden.
    Die Ameisen möchte ich nicht verschicken und bitte um Abholung in…
    New (Marketplace Item)
  • KuerbisHerzog Has added the item Offer: Diacamma violaceum - 30 bis 40 Worker to the marketplace.

    Hallo, aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich von meinen Ameisenkolonien trennen. So schwer es mir fällt, hoffe ich hier ein passendes und gutes Zuhause für meine Damen zu finden.
    Die Ameisen möchte ich nicht verschicken und bitte um Abholung in…
    New (Marketplace Item)
  • KuerbisHerzog Has added the item Offer: Camponotus Singularis 150 bis 180 Worker to the marketplace.

    Hallo, aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich von meinen Ameisenkolonien trennen. So schwer es mir fällt, hoffe ich hier ein passendes und gutes Zuhause für meine Damen zu finden.
    Die Ameisen möchte ich nicht verschicken und bitte um Abholung in…
    New (Marketplace Item)
  • KuerbisHerzog Has added the item Offer: Camponotus Detritus 1500-1700Worker to the marketplace.

    Hallo, aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich von meinen Ameisenkolonien trennen. So schwer es mir fällt, hoffe ich hier ein passendes und gutes Zuhause für meine Damen zu finden.
    Die Ameisen möchte ich nicht verschicken und bitte um Abholung in…
    New (Marketplace Item)
  • KuerbisHerzog Has added the item Offer: Dinomyrmex Gigas to the marketplace.

    Hallo, aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich von meinen Ameisenkolonien trennen. So schwer es mir fällt, hoffe ich hier ein passendes und gutes Zuhause für meine Damen zu finden.
    Die Ameisen möchte ich nicht verschicken und bitte um Abholung in…
    New (Marketplace Item)
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
    Thread
  • marcel91 Replied to the thread Acromyrmex octospinosus.

    27.03.2024

    Die Kolonie lebt noch und Pilz wird immer wieder nachgebaut aber es gibt immernoch keine Brut ich sehe 0 Brut, obwohl der Pilz erneuert wird.

    Leider fange ich auch an zu bezweifeln, dass die Königin begattet ist. Wurde eine "flügellose" Königin
    Post
  • gummib4er Has added the item Offer: Camponotus maculatus 7000-9000 to the marketplace.

    --- Für Kontakt und Bilder bitte bei Ebay Kleinenzeigen schauen ---


    Moin, ich biete hier dieses sehr große (120cmx60cmx60cm) großes Ameisenbecken (Formicarium) aus 4mm Floatglas. Es ist eine Sonderanfertigung vom Antstore mit insgesamt 4x 27mm Bohrung.…
    New (Marketplace Item)
  • ManuGG Wrote a comment on ManuGG’s wall.

    Hi komme aus Hemsbach, bin seit 2017 Ameisenhalter. Und freue mich auf gute Konversation. Mit freundlichen Grüßen Manuel🤗🤗

    Meine Kolonien

    Messor barbarus (1/250stück)
    Camponotus barbaricus (Gründung (1/5)
    Camponotus sericeus (Gründung 1/7)
    Neoponera apicalis
    Wall Comment
  • H0rst Has added the item Offer: Camponotus fellah to the marketplace.

    Bitte große Camponotus fellah Kolonie (1000+). Nur zur Abholung in großem Becken (60*40*25) in Düsseldorf. Becken wird gern zurück genommen, Erstattung EUR 100.

    Photos gern auf Anfrage.
    New (Marketplace Item)
  • Sajiki Reacted with Like to UlrichC’s post in the thread Acromyrmex octospinosus.

    Ich bin mit meinen Atta cephalotes wie folgt vorgegangen:

    - Sammelbox (180x135x115 mit Löchern) mit feuchtem Sand-/Lehmgemisch ca. 0,5cm hoch gefüllt.
    - Ordentlich mit Wasser bestäubt (Sprüher ganz fein)
    - Pilz mit Königin und Arbeiterinnen eingelegt,…
    Reaction (Post)
  • Sajiki Reacted with Like to marcel91’s post in the thread Atta laevigata.

    27.02.2024



    Am Wochenende hatte ich mir eine Atta laevigata von MyAnts mit 51-100 Arbeiterinnen bestellt, weil ich unbedingt nochmal Blattschneiderameisen halten wollte.
    Vor einigen Stunden klingelte der Postbote an meiner Tür und ich bekam ein sehr…
    Reaction (Post)