Hallo zusammen,
Hier kann gerne über meinen HB http://forum.eusozial.de/index…sbericht/&action=firstNew
zu meinen Diacamma rugosum diskutiert werden. Kritik , Verbesserungsvorschläge und Lob sind natürlich gerne gesehen.
Vg Leander

Diskussionen zum Thema : Diacamma rugosum - Haltungsbericht
-
-
Moin Leander,
hier ist ein sehr nützlicher Link aus dem Forum von Phil, in dem das Erkennen der Gamergate beschrieben ist. Erkennung Gamergate
Ich war nach Erhalt meiner Diacamma Kolonie (sage ich ehrlich) so unentspannt, dass ich Sorge um die Gamergate bezüglich des Transportstresses hatte und die erste Zeit alle gestorbenen Tiere auf Gemmae hin untersucht habe. Was hat dies geleistet? Es hat zum einen mich beruhigt und zum anderen mein Auge auf das Erkennen der Gemmae geschult.
Gruß, Olaf
-
Hallo Olaf,
Vielen Dank , das ist mir jetzt klar geworden, ich werde die Verstorbenen gleich untersuchen. -
Hallo Leander,
Wirklich eine schöne Art, die du dir ausgesucht hast! Wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß bei der Beobachtung der Kolonie.
LG, Phillip
-
Hallo Phillip,
Vielen Dank, ich finde sie auch toll.
Sie haben jetzt wohl wirklich einen Nistplatz gefunden, es wird Beute in das Loch gebracht und Arbeiterinnen gehen ein und aus.
Außerdem sind die drei toten Tiere, die ich untersuchen konnte meiner Meinung nach keine begatteten Arbeiterinnen .
Ich berichte aber bald ausführlich im HB.
Lg Leander -
Hallo Leander,
wie läuft es so mit deiner Kolonie? Ist sie schon größer geworden? Bist du eigentlich die Würmer losgeworden, von denen du berichtest hast?
Gruß, Olaf
-
Hallo Olaf,
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich schreibe jetzt ein paar Zeilen im HB.
Vg -
Hallo Leander,
alles gut, ich war nur schrecklich neugierig auf deine Beobachtungen! Und vielen Dank für deinen schönen Bericht: Ab jetzt wirst du eigentlich immer was zum Beobachten haben, die Arbeiterinnen sind sehr aktiv, die Koloniegröße ist jetzt soweit, dass sie sich nicht mehr nur zum Erjagen von Beute das Nest verlassen. Weiterhin freut es mich sehr, dass du die Würmer losgeworden bist. Musst du schon deine Bepflanzung im Formicarium zurückschneiden oder ist da noch Platz? Ich mache mir gerade darüber Gedanken, was und wieviel eine ausgeglichene Mischung darstellt, weil es soll natürlich Abwechslung bieten, aber auch tendenziell so wenig Arbeit wie möglich bereiten.
Gruß, Olaf
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!