• Hey ho,

ich habe jetzt schon ein paar Beiträge geschrieben, mich aber noch nicht vorgestellt.
    Das will ich hiermit kurz nachholen:

Ich heiße Leo, bin seit mittlerweile 9 Jahren in der Terraristik unterwegs und studiere momentan Biologie auf Bsc. in Göttingen.
    In meinem Bestand habe ich vorallem Skorpione und Schlangen, aber auch einige Schaben, Geißelspinnen, Vogelspinnen, Diplopoden, Skolopender, Mantodeen, Käfer, Dendrobaten und neuerdings auch Ameisen ;)

Ich habe im März in Uganda eine Gyne von Camponotus cf. maculatus gesammelt und diese dann direkt nach meiner Ankunft in D zu Nils (NCS) gegeben. Nun werde ich sie in Hamm am 13.12. mit ca. 50 Arbeiterinnen zurückbekommen. Ich bastel gerade am Terrarium ;)

Außerdem habe ich mir im September aus Griechenland einige Gynen mitgebracht, die dort gerade am schwärmen waren (Messor, Camponotus, und ein paar unbestimmte), sollten sie Gründen, bzw. erstmal die Winterruhe überstehen, werde ich Bilder machen.

In Hamm habe ich übrigends einen Stand mit Skorpionen, Schlangen, Fröschen, und vorallem Pflanzen für Tropenterrarien (Reihe 25, Stand mit Michael Schwerdtfeger)

Das soweit zu mir, auf ein nettes miteinander

• Moin Leo,

willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst; und natürlich viel Erfolg mit deinen Ameisen!

Liebe Grüße,
    Christian

Wanting people to listen, you can't just tap them on the shoulder anymore. You have to hit them with a sledgehammer, and then you'll notice you've got their strict attention. (Seven)

• Hey Leo,
    willkommen im Forum.
    Find ich super dass du dich angemeldet hast und einen HB startest.
    Vorläufig schon mal viel Spaß und Erfolg.
    Grüße Nils

"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat" - Winston Churchill

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!