Atta Vorbereitung

  • Hab da mal paar fragen an die Blattschneiderhalter
    Vielleicht habt ihr ja noch Futtervorschläge für mich
    Bisher zusammengetragen:

    • A
      Ackerwinde
      Apfel
    • B
      Basilikum
      Buche
      Buchs
      Brennessel
      Brombeerblätter
    • C
      Champions
      Chinakohl
    • E
      Eiche
      Eisbersalat
    • F
      Feldsalat
      Flieder
      Forsythieblüten
      Forsythienblätter
    • G
      Gundelrebe
    • H
      Haferflocken
      Hagebutte
      Hibiskus
      Himbeerblätter
    • J
      Johnisbeere
    • K
      Karotten
      Karottengrün
      Klee
    • L
      Liguster
      Linde
      Löwenzahn
    • M
      Mandeln
      Mirabellenblüten
    • O
      Orange
    • P
      Paprika
      Petersilie
    • R
      Reis
      Rosenblätter
      Rosenblüten
      Rotklee
    • T
      Thymian
    • V
      Vogelmiere
    • W
      Waldmeister
      Walnuss
      Weide


    (Bitte beachtet, dass dies nur Erfahrungswerte mit eigenen Kolonien sind. Die Ergebnisse können von Kolonie zu Kolonie unterschiedlich ausfallen)


    Hoffe ihr Könnt meine Liste mit eurem "Knowhow" erweitern bzw. korrigieren mich würde natürlich auch interessieren was ihr im Winter auf den Speiseplan setzt und was bei euren meisen am besten ankommt.
    2. Kauft ihr ALLLES was ihr für eure Meisen holt im Bio laden bzw Bio zertifiziert?
    Würde mich über weitere Tipps und anregungen natürlich freuen

  • Hey :)


    Zitat

    Kauft ihr ALLES was ihr für eure Meisen holt im Bio laden bzw Bio zertifiziert?


    Ich verfüttern nur Blätter aus der Natur und ab und zu (wirklich selten) gibts auch mal einen Apfel...
    Dieser muss nicht Bio sein,jedoch sollte man so oder so die Schale großzügig entfernen!!!


    Ich persöhnlich bin bei BIO trotzdem sehr skeptisch..Vertrau dem nicht.


    Was mir an Blätter spontan noch einfallen würde ,wären:


    Rosenblätter und Blüten,Hagebutte,Mirabellenblüten,Flieder,Buchs,Forsythie(sowohl Blüten als auch die Blätter),Hibiskus,Walnüsse,Liguster und Mandeln
    Falls mir noch etwas einfällt,werde ich Sie hinzufügen ;)


    Liebe Grüße,
    Pierre

  • Was bei mir super funktioniert sind Romanherzen (kleine Salatköpfe) aus dem Lidl^^
    Mit Bio hab ich mich am Anfang auch immer verrückt gemacht aber habe da mittlerweile kaum noch bedenken.
    Geraspelte Möhren gehen auch gut aber bei beidem muss man etwas aufpassen da einiges mehr an Feuchtigkeit vorhanden ist als bei Blättern.

  • Da ich den Austausch aus wissen und Erfahrung hier echt top finde, bitte ich doch darum den Startpost aktuell zu halten. Sprich, die Liste dort vollständig anhand der Infos zu verändern. Gerade für Leute wie mich, die demnächst damit anfangen, ist dieser Thread Gold wert. Vorallem wenn er schön gehört geordnet ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!