Hallo zusammen.
Möchte euch hier nun von meinen Cephalotes pusillus Berichten.
Da die Haltung in meinem Tropenbecken, wegen Ausbrüchen nicht möglich war, Beckommen sie nun ein eigenes Becken und auch einen eigenen Haltungsbericht.
Hier mal ein Bild des Beckens. Es ist 30x20x20 mit Deckel und Talkum gesichert!
Talkum funktioniert gut bei den kleinen, habe ich extra getestet.
Leider musste ich den Ast, in dem ich die Königin vermutete, aufbrechen um nachzusehen. Da ich mir nicht sicher seien konnte, das sie nicht mehr im Kork Wohnt. Tut mir auch leid mit dem Stress, aber so konnte ich nochmal ein Paar tolle Bilder machen.
Die ersten beiden zeigen die Königin, muss mich da verbessern mit den drei Punkten, sind nur zwei auf jeder Seite. Ändert aber nichts an ihrer Schönheit!
Auf dem Dritten kann man die Drei Majore erkennen. Sieh sehen der Königin sehr ähnlich, bis auf das die Köpfe und der Gaster dicker sind.
Sie verwenden den dicken Kopf um Änlich der Camponotus truncatus (Stöpselkopfameise) den Eingang zu verschließen.
Tipps,Bemerkungen und Diskussionen dürfen gerne hier im bericht geschrieben werden.
Mfg Daniel