di4pr Anfänger
  • Mitglied seit 23. Mai 2017

Beiträge von di4pr

    Sorry, klingt immer wie das "Wort zum Sonntag".

    Japp, diese abgeklärte Weisheit ist wirklich schwer zu ertragen... da wird man ja neidisch! :saint:

    Ich persönlich würde sowas gern jeden Morgen lesen, um gestärkt in den Tag zu gehen. Am besten BEVOR ich irgendwas anderes tue. Danke!

    Nachtrag Das hier sehe ich übrigens anders:

    Zitat

    Wenn dort auf irgendwelchen Chatkanälen irgendwas geredet wird, na und???

    Wenn ich mir überlege, was hier bei uns in alten Zeiten intern gesagt wurde, auch von mir, ... Oder früher im AF.

    Was ist denn dabei herausgekommen? - "Na und"?


    Niemand sollte irgendwo verletzt werden!

    Die Idee mit dem Rechercheteam finde ich richtig Klasse.Das könnten z.B. auch interessante Diskussionen an anderer Stelle sein, die man aufgreift. So käme regelmäßiger was rein und man wäre automatisch motiviert, häufiger vorbeizuschauen. Zur Zeit ist es eher so 1x pro Woche gucken, ob es inzwischen mal was Neues gibt.

    Man muss nicht still sein, wenn man nur vermeiden will, laut zu sein...:)

    Da hast du natürlich recht. Sollte man auch nicht, wenn man nicht den Lauten das Feld überlassen will.


    Es ist halt nur so verdammt schwer zu verstehen. Man greift sich an den Kopf und fragt sich: Leute, worum geht es euch eigentlich? Warum konzentriert ihr euch auf Differenzen, dumme Sprüche und „Beleidigungen“? Merkt ihr nicht, dass ihr gar nicht so weit auseinander seid? Konzentriert euch auf die Gemeinsamkeiten!


    Aber vielleicht geht es ja auch nicht anders und alle Grüppchen gehen in ihrer Filterblase in den Untergang. Bis auf das AP, das überlebt natürlich alle. ^^


    Und Serafine: Jetzt lass doch bitte, bitte, bitte einfach auch mal etwas unkommentiert stehen. Glaub mir, jede/r von hier bis Timbuktu hat gelesen und verstanden, was du sagen hast - in zehnfacher Ausführung.


    Aber es gibt nun mal unterschiedliche Ansichten und Ziele. Viele Wege führen (manchmal) nach Rom.


    Du fühlst dich ungerecht behandelt? Ja, ok, kann man verstehen, klär das. Aber das hat doch mit dem Thema nichts zu tun!


    So, ich habe fertig (aka weiß nicht mehr weiter) und würde jetzt gern bei anderen Dingen nicht leise sein.


    [Wie ungewöhnlich, ich habe im Eusozial gepostet. Und dann auch zu so einem „blöden Thema“. Das hatte ich mir mal anders vorgestellt...]


    Einen schönen Abend euch!

    Die Diskussion ging in die "übliche Richtung" weil man sich im Ameisenforum bei jeglicher Art von Kritik immer sofort persönlich angegriffen fühlt und sich die dortige Forenadministration für unfehlbar hält.

    Nein, weil ALLE Beteiligten - und ich sage es bewusst noch mal: "ALLE", um dieses alberne "Du Du Du"-Täter-Opfer-Frontenschema zu durchbrechen - diese notwendige Diskussion völlig einseitig eskaliert, Versuche des Aufeinanderzugehens ausgeschlagen und letztlich jeden möglichen Konsens zerstört haben. Aber es ging Frank vermutlich nicht darum, das hier fortzuführen.


    Für mich gibt es heute nur einen Weg, um die deutschen Ameisenforen wieder attraktiv zu machen. Wir müssen wieder einen Weg zueinander finden, zusammen gehen, Einheit in Vielfalt. Das ist für mich völlig klar. Schon seit einiger Zeit.

    Ich glaube dabei nicht, dass das Modell Ameisenforum heute obsolet ist. All die Vorzüge, die ein Forum noch immer bietet und weiterhin bieten wird, sind bekannt. Weiterentwicklungen und Kooperationen sind möglich.

    Dem habe ich an dieser Stelle nichts hinzuzufügen. Vielen Dank dafür!

    Sorry, ging nicht anders. Aber jetzt bin ich wieder still! :kaffee: