GFAJ-1 Anfänger
  • Mitglied seit 26. März 2011

Beiträge von GFAJ-1

    Danke für den Hinweis.


    Das hätten sie vielleicht schon viel früher machen sollen.
    In Sachen Kundenbindung sicher ein Fortschritt für die Betreiber, mal sehen wie es angenommen wird..


    Gruß

    Zitat von "Dr.Manhattan"


    Außerdem glaube ich auch nicht das Anfänger all zu großes Interesse an großen Kolonien haben, sind es nicht eher Halter die schon länger dabei sind, die Platz und Zeit für eine Große Kolonie aufwenden würden?


    Das trifft z.B. schon mal auf mich nicht zu. ;)


    Allerdings in diesem Fall total individuell..

    Zitat von "Cephalotus"


    Ich sehe dennoch auch die Problematik, dass es wenige Neulinge bei uns gibt. Die Gründe dafür wären mal interessant zu erfahren.


    Ich kann einfach mal beschreiben wie ich meinen Weg ins Forum gefunden habe:


    Über Google bin ich wie so ziemlich jeder Neueinsteiger erst mal im Ameisenforum / Ameisencafe / Antstore Forum gelandet.
    Dort die ersten Zeit verbracht sich zu orientieren und die „Basics“ anzulesen. etc.


    Nach dem für mich fest stand welche Art es in Zukunft werden sollte.
    Fing ich an sämtliche Haltungsberichte über „Messor“ zu lesen die ich nur finden konnte.
    Mit der Zeit hatte ich jeden HB gelesen den es dort zu finden gab und bemühte mich über Google weitere Informationen zu finden.



    Irgendwann gab ich bei Google den Begriff „Messor arenarius“ ein und wie der Zufall wollte fand ich dort auf der ersten Seite der Ergebnisse einen Haltungsbericht aus dem eusozial Forum ;)


    Von der Anmeldung im Ameisenforum am 28.01.2011 bis zur Anmeldung bei eusozial am 26.03.2011 war ich also 2 Monate in Unkenntnis das es dieses Forum gibt. ( Was für mich allerdings nicht weiter schlimm gewesen ist. Da ich in der Zeit auch voll und ganz mit dem aufsaugen der Informationen über das Ameisenforum beschäftigt gewesen bin)




    Was sich daraus ergibt ist für mich folgendes: