Hallo ihr beiden,
Musik spielt auch für mich eine sehr wichtige Rolle. Egal wo ich bin, wenn ich Musik hören kann, dann tu ich es.
Leider habe ich in anderen Foren oder anderen Internetplattformen oft gemerkt, dass Musik auch ein sehr schwieriges Thema bzw. Gebiet sein kann und ist. Denn Geschmack ist verschieden und das weiß ja nun jeder, nur nicht jeder scheint für die Bandbreite von Musik offen zu sein. Oft wird da seine eigene Meinung über die der anderen gestellt.
Meine präferierte Musikrichtung findet sich ebenfalls, wie bei Dominik, in den Grundzügen des Raps wieder. Sicherlich hat das öffentliche Bild von Rap und Hip-Hop seinen Teil dazu beigetragen, dass ich mich in o.g. Foren öfters für diese Art von Musik verteidigen musste. Dabei ist das, was man über viele Jahre im Fernsehen so als Außenstehende Perso von dieser Musikrrichtung mibekommen hat, nur ein sehr einseitiges Bild.
Torch war auch für mich ein Pionier meiner Jugend und Blauer Samt ein Meilenstein im deutschen Rap. Noch heute feier ich seine Musik und war auch im September auf seinem 40. Geburtstag in Heidelberg, wo er eine ganze Woche den deutschen Rap feierte. Sehr geile Sache und super Typ! Vorallem seine Texte, auf hohem Niveau geschrieben, sind einfach Balsam für meine Ohren... - Mit Advanced Chemistry hat er den damaligen deutschen Rap begründet.
Aber auch deutscher Rap hat sich weiterentwickelt, wenn man mal von der komerziellen Seite absieht, so haben sich auch in heutige Zeit ein paar Helden deutscher Rapkunst gebildet. Nennen würde ich darunter Prinz Pi, Casper, Curse, Marteria uvm:
Hier rappt er über eine Ex-Freundin, die Selbstmord begangen hat (sehr emotionsvoll):
Deutschlands und seine Soldaten (Akkustik Version):
Ihr merkt schon, Prinz Pi alias Friedrich Kautz hat es mir sehr angetan. Das liegt zum einen daran, dass er wahnsinnig gute Texte schreiben kann. Sehr poetisch und lyrisch anspruchsvoll. Viele Dinge versteht man erst nach mehrmaligem Hören.
Neben diesem Genre gefallen mir aber auch ganz andere Ströme. So hat mich vor ein paar Jahren der Electro ziemlich überrannt und immer mal wieder, ziehe ich mir darüber Lieder rein - abwechslung muss sein.
Ob es nun Minimal ist:
oder funkiger Electro:
Electro:
oder ein bisschen Dubstep:
oder doch einfach nur House:
Alles findet seinen Platz in meinem Player. Gerne bin ich offen für neue Ideen und Genres. Ich liebe die Vielfalt, sei es in der Natur oder in der Musik, daher mag ich auch solche Threads: Man kann anderen Musik vermitteln, die sie noch nicht kennen und selbst vielleicht sogar ein neues Genre entdecken.
Dass ich nie in Sachen Rock, Metal usw. meine Erfahrungen gemacht habe, liegt daran, dass ich einfach von Zuhause durch ältere Geschwister dieses nie vermittelt bekommen habe. Aber wer weiß, was noch kommt 
Vielleicht gefällt dem ein oder anderen etwas.
lg Jonas