Nicht jeder mag sie, aber "Betrunkene schreiben Drehbücher" von Joko und Klaas ist einfach der Hammer, unter (Mediziner)freunden bei uns in Hannover sind die Sprüche inzwischen schon Klassiker:
Damit einen guten Start in die Woche - "Sieht gut aus!"
Nicht jeder mag sie, aber "Betrunkene schreiben Drehbücher" von Joko und Klaas ist einfach der Hammer, unter (Mediziner)freunden bei uns in Hannover sind die Sprüche inzwischen schon Klassiker:
Damit einen guten Start in die Woche - "Sieht gut aus!"
Moin!
Bei den in diesem Jahr wieder stattfindenden Antolympics in La Selva, Costa Rica, liegen die Synchron-Schläfer der Neoponera apicalis wieder ganz weit vorne. Ob es für einen Medaillengewinn allerdings reichen wird ist noch unklar, an der Ausführung könnte noch ein wenig gearbeitet werden.
Gruß, Olaf
Quote from ameisenforum.deGerade das mit den Kartoffeln gelesen.
Ab in die Küche und die reste vom Mittag geholt.
[...]
Sanguinea hat sie erstmal getötet und dann ging's los.
Hätte ich nicht gedacht das sie die Kartoffel annehmen.
Gerade entdeckt, ob die Kartoffel sich wohl sehr gewehrt hat? Gegen die Räuber hatte der arme Erdapfel aber natürlich keine Chance, wie es klingt.
Treffen sich 10 Luftballons auf einer Geburtstagsfeier.
Fragt einer: Wollt ihr mal einen tollen Witz hören?
Die anderen: Nein! Wir platzen sonst vielleicht vor Lachen...
Auch wenn mich persönlich mit mangelnder Gesichtsbeharrung das Video traurig stimmt, ist es doch immer ein lustiger Klassiker
Die Ameisen
von Joachim Ringelnatz
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.
So will man oft und kann doch nicht
Und leistet dann recht gern Verzicht.
Quelle: „Hell und schnell : 555 komische Gedichte aus 5 Jahrhunderten“
hrsg. von R. Gernhardt und K. C. Zehrer, Fischer-Verlag, Frankfurt 2004
Das Fest des heiligen Blasius findet Anfang Februar statt, und wurde von der Pfarrgemeinde Illingen mit "passenden" Bild beworben - das machte schnell im Internet die Runde
http://www.sr.de/sr/home/nachr…arrbrief_illingen100.html
[Blocked Image: http://www.sr.de/sr/Pfarrbrief…en100~_v-sr__169__900.jpg]
Grüße, Phil
"Ameisen ist das Stichwort!" Wer Dittsche mag, der wird hier auf seine Kosten kommen. (Nach 4:15min. kann man stoppen und die Szene ist vorbei, der erste Teil hängt ein zweites Mal an.)
Na Gott sei dank, ich dachte schon, der erste HB wurde noch in Stein gehauen, aber da war ja der Buchdruck auch schon erfunden.
Verdammt!
Ich wusste ja schon, dass die Teilnahme am letzten IG-Treffen für mich mit enormen Gefahren verbunden war. Damals kam mir u.a. Dotted Fish, vermutlich aufgrund seiner VR-Erfahrung, auf die Spur (Stichwort: Fluch der Mumie!), aber jetzt ist sogar Deutschlands berühmtester Ameisenforenruhestandler misstrauisch geworden.
rasch identifiziert und bestätigt als „Colophonius“, eine mutmaßlich reale Person.
Die Quelle in einem leider wenig lesenswerten Thread
Was bringt das Leugnen noch!? Ich wurde enttarnt. Ich bin gar keine echte Person, sondern etwas anderes. Ich habe euch alle getäuscht und das Forum infiltriert. Cogito sed non sum!
Viele Grüße,
Holger
Ach Gott, da ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade, um mir diesen Thread überhaupt durchzulesen.
Ein Ameisenforum sollte spannende Beiträge und Informationen zu Ameisen und anderen eusozialen Insekten bereitstellen und die Möglichkeit zu fachbezogenen Diskussionen und Fragen bieten. Im Idealfall stehen im persönlichen Austausch auch noch neue Freundschaften.
Ich bin äußerst froh, dass das hier bisher sehr gut klappt und mir (bzw. vermutlich uns allen) die Freude am Forum so erhalten bleibt.
LG, Phillip
Hast du völlig recht mit, aber dass in einem Forum, in dem ich mWn nicht mal angemeldet bin, über meine reale Existenz spekuliert wird, fand ich jedenfalls zum Schmunzeln.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!