Friedrich R. Schüler
  • Mitglied seit 21. Januar 2010

Beiträge von Friedrich R.

    Hi,


    da ich auch letzte Ferien bei Frank war, will ich hier auch enige Bilder seiner Gigantiopsbiosphären- Bewohner zeigen. ;)


    Hier erstmal ein leider sehr kurzes Video, dass ich von einer herumfouragierenden Gigantiops gemacht habe...


    http://www.youtube.com/watch?v=k-r6e1u1lmc


    1. Pachycondyla



    2. Pachycondyla- von vorne- schreckhaft waren die Pachycondyla überhaupt nicht, fand ich jedenfalls


    3. Seitlich wieder- als ich die Ameisen zum ersten Mal sah, hatte ich so richtig Lust, die große Ameise auf meiner Hand rumkrabbeln zu lassen
    - wie weh der Stich von denen wehtut - darüber reden wir beim nächsten Mal


    Bilder von den Gigantiops:


    Franks Wespe:


    Viele von euch werden meinen Fotobericht bereits kennen, doch für die, die dies nicht tun, will ich ihn hier auch mal reinstellen, damit diese auch mal was von Franks tollen Ameisen haben... ;)

    Hier erstmal ein LEIDER sehr kurzes Video, dass ich von einer herumfouragierenden Gigantiops gemacht habe...


    http://www.youtube.com/watch?v=k-r6e1u1lmc



    Dann noch einige Bilder, von den hübschen Cataglyphis leider keine, da diese einfach zu schnell waren


    1. Pachycondyla



    2. Pachycondyla- von vorne- schreckhaft waren die Pachycondyla überhaupt nicht, fand ich jedenfalls


    3. Seitlich wieder- als ich die Ameisen zum ersten Mal sah, hatte ich so richtig Lust, die große Ameise auf meiner Hand rumkrabbeln zu lassen
    - wie weh der Stich von denen wehtut - darüber reden wir beim nächsten Mal


    Bilder von den Gigantiops:


    Franks Wespe:



    Bilder von Franks Messor arenarius:


    Eine echt gute Seitengestaltung ist das hier! Etwas Abwechslung von den normalerweise eher tristen und monoton bleibenden Farben anderer Foren- die Bildgestaltung oben ist echt gut und bietet was fürs Auge :)