Paraponera clavata - Infos zur Entwicklung

  • Die Diskussion hat sich weit vom eigentlichen Thema des Threads entfernt.
    Ist zu überlegen, wie mit solchen Diskussionen, in der Zukunft überhaupt noch öffentlich
    an Informationen über seltene oder schwer zu haltende Arten zu kommen ist?


    Aufklärer
    >Wie die Infektion der Paraponera mit den Phoriden von statten geht und wie sie sich dann äußert (auch den zeitlichen Verlauf) werde ich nicht erklären, schließlich bin ich mir über meine Kompetenzen (und die der hobbymäßigen Haltung) bewusst.<


    >Zu den Phoriden und meinem Verständnis möchte ich nicht viel verraten da sich eben hier die Spreu vom Weizen trennt und sich zeigt wie wertvoll tatsächliches Wissen sein kann:<


    Solche Sätze/Aussagen sind nicht hilfreich und lassen eher den Schluss zu, dass bei Dir nicht das Fachwissen vorhanden ist.
    Möglicherweise hilft Dir ein Post von Merkur.


    Nachzulesen im AF
    http://www.ameisenforum.de/exo…clavata-von-nipian-6.html Post #52



    Auch wenn Du Dich hier jetzt zum 2. Mal verabschiedet hast, das wirst Du doch sicherlich mir als Unwissenden noch erklären.
    >Verantwortungsbewusste Sammler und Importeure (echte Ameisenhalter) haben die Sache bisher fachmännisch geregelt, sodass der Parasit erst gar nicht mitgebracht wurde<


    Wo die eigentlichen Gründe, aller Beteiligten, der hier ablaufenden Diskussion liegen, da macht sich jeder sein eigenes Bild.
    Für mich ist das alles mehr als bedenklich, wie hier im Thread miteinander umgegangen wird/wurde.
    Auch stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt noch angebracht ist, über die eigene Ameisenhaltung zu berichten, zu informieren?
    Ameisenhaltung geht auch prima, ganz ohne sich an Foren zu beteiligen.
    Eine Werbung, Motivation sich mit Berichten und Informationen zu beteiligen, ist dieser Thread nicht.
    Für mich noch bedenklicher, wer will überhaupt noch etwas über Parasiten oder andere Missstände in der Ameisenhaltung schreiben,
    bei solchen aus meiner Sicht, unfairen Diskussionen?


    Ameisenhändler, Ameisensammler die Tiere weiter geben, wird es weiter geben.
    Brauchbare Informationen über Haltungsbedingungen oder negativer Erfahrungen mit Ameisen,
    Parasitenbefall, wer will bei solchen Diskussionen noch öffentlich darüber schreiben?


    Das gibt dann eine schöne, prima, heile Ameisenhaltung.


    Grüße Wolfgang

  • Um meinen Post vorab abzurunden, habe eine durchaus sachlich geschriebene PN vom "Aufklärer" erhalten.
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.


    Vielleicht mag er hier im Thread selber weiter schreiben?


    Grüße Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!