Phil Administrator
  • Member since Jan 13th 2010

Posts by Phil

    Hi Mathias,


    ich habe den aktuellen Mozilla Firefox, Sicherheitsstufe weiß ich nicht, wo kann man das einsehen? Komisch, alle Dinge Du Du auf Deinen Screens hast, sind bei mir nicht vorhanden. Auch mit dem Internet Explorer geht es nicht, sehr seltsam. Auch mit dem Neuladen klappt es nicht.


    Grüße, Phil

    Hi,


    erstmal großes Lob, super Arbeit hast Du da geleistet! Gut, dass man nun die Videos einbinden kann, hatte vorgestern noch nicht funktioniert.
    Erstmal, was mich irgendwie verwirrt, ich finde wie parson nirgends eine Möglichkeit auf PNs zu antworten, noch sonst irgendwie eine Möglichkeit überhaupt eine zu schreiben. Vielleicht bin ich einfach nur zu doof, und falls der Knopf besteht, sollte man ihn etwas deutlicher hervorheben. Genauso wie z.B. "Thema erstellen", das sollte am Besten gleich ins Auge springen.
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Ganze etwas unübersichtlich ist, vielleicht sollten wir einige der Unterforen im Haltungsbereich anfangs weglassen, mit so wenigen Mitgliedern wird sich das Ganze sowieso nicht sonderlich schnell füllen. Außerdem möchte ich zu den Haltungsberichten noch sagen, dass Fotos doch sehr wichtig sind, klar sollte ein Haltungsbericht nicht nur aus Bildern bestehen, die sowieso alle das gleiche Motiv zeigen... ;), aber so ein paar Bilderchen machen das Ganze noch interessanter und meiner Meinung auch leserlicher. Ihr kennt ja meine Haltungsberichte, ohne oder nur mit ganz wenigen Fotos gehts halt nicht :D Schlechte Haltungsberichte werden dann halt einfach verschoben... Außerdem fehlt mir noch was Wichtiges, und zwar die Möglichkeit die eigenen Beiträge zu editieren.
    Aber über das Alles können wir ja noch genauer disskutieren, ist ja erst ein sehr grober Anfang, und zwar ein sehr Guter! Nochmal ein Lob, Mathias, und danke an das Willkommen per PN, worauf ich Dir nicht antworten konnte :oops:


    Grüße, Phil

    Hallo! =)


    Hier ein kleines Video von einer Solenopsis Spezies, gefunden in Thailand. Wahrscheinlich S. geminata. Sie lebten nur in Menschensiedlungen, an relativ feuchten Stellen. In Thailand war es Trockenzeit, und meinen Beobachtungen nach kommen sie mit der Trockenheit nicht klar, weshalb sie mit Abstand am meißten auf künstlich bewässerten Rasen gefunden wurden.


    Sie waren erstaunlich polymorph, die Größe überraschte mich. Der Stich, ich habe selbst getestet, ist nicht schlimm, wie man es normalerweise von "Feuerameisen" erwarten würde, ein einfaches leichtes Jucken.


    Viel Spaß beim "bewundern" ;) !




    Grüße, euer Phil