Hallo Holger,
da hatte er aber dieses Mal keine all zu große Auswahl gehabt.
Aber das gibts ja immer mal.
LG, Heiko
Hallo Holger,
da hatte er aber dieses Mal keine all zu große Auswahl gehabt.
Aber das gibts ja immer mal.
LG, Heiko
Hi Heiko
Auf Rücksicht der Tiere hat er nur die mitgebracht die auch ohne Probleme mit dem warmen Wetter klarkommen.
Man muss bedenken, diese werden dann in einem richtigen aufgeheizten Auto eingeladen.
Auch wenn die Fahrt nur 10 Minuten dauert, es kann für einige Arten tödlich sein.
LG
Holger
Hallo Holger!
Es hat mich auch gefreut Dich kennen zu lernen!
Die Halle hat sich kurze Zeit nach dem Du gegangen bist Schlagartig geleert, hat sich ja dann auch gelohnt rechtzeitig zu gehen, hehehe
Trotz der Hitze war das Interesse sehr groß, ich hatte nicht einmal Zeit Bilder vom Stand zu machen, aber das hast Du ja gemacht, Danke.
Leider habe ich auch schon eine Rückmeldung, das eine Ameisenkolonie die Heimfahrt auf Grund der Hitze nicht überlebt hat.
Das ist leider die Kehrseite der Medaille und ich bin froh, nicht alles mitgebracht zu haben. Ich möchte nicht wissen, was da noch so alles auf der Strecke geblieben ist. Das würde natürlich die Diskussion pro und contra einer Sommerbörse anzuheizen.
Gruß
Andreas
Habe leider den Termin "verschwitzt", sonst wäre ich auch gekommen. Ein schöner Stand, wie auch die Male zuvor Dann komme ich halt das nächste Mal.
Schade, dass der Transport so kompliziert ist- auf der Ersten AntsNature Austellung haben auch einige Tiere den Transport nicht überlebt (und da war die Strecke noch weiter...).
Grüße, Phil
Quote from "Phil"Habe leider den Termin "verschwitzt", sonst wäre ich auch gekommen. Ein schöner Stand, wie auch die Male zuvor
Dann komme ich halt das nächste Mal.
Schade, dass der Transport so kompliziert ist- auf der Ersten AntsNature Austellung haben auch einige Tiere den Transport nicht überlebt (und da war die Strecke noch weiter...).
Grüße, Phil
Hallo Phil!
Bei dem Transport hatte ich Gott sei Dank keinen Ausfall, in den Formicarien geht es. Gefährlich wird es bei den Neströhrchen, waren aber alle sicher in eine Styrokiste, ich hatte es ja nicht weit.
Das Transportproblem ist schon so eine Sache, längere Transporte würde ich im Augenblick nicht unernehmen, auch der Versand von Ameisen ist eingestellt.
Danke noch für das Lob, das nächste Mal bin ich auch wieder dabei.
Angedacht wäre hier auch so eine Art "Stammtisch" nach Ameisenforumart, Räumlichkeiten mit kompletter Ausstattung sind vorhanden, so könnte man sich die Ausgaben für die Verköstigung sparen oder zumindest reduzieren, wenn man schon eine längere Anreise bezahlen muss. Das ist aber nur so ein Gedanke, evtl. könnte man ja mal eine Umfrage machen ob Interesse besteht.
Nebenbei wäre auch eine Exkursion interessant, bin ja hier mitten im Wald!
Gruß
Andreas
Hört sich gut an,
wann ist denn die nächste Börse?
Quote from "jansch1985"Hört sich gut an,
wann ist denn die nächste Börse?
Hallo!
Der Stammtisch ist wenn unabhängig von der Börse gedacht, an den Börsentagen habe ich keine Zeit mehr, wenn Du das mit "hört sich gut an" meinst!
Gruß
Andreas
Hallo,
na, als Stammtisch könnten doch die AntsNature Vorträge dienen, die sind doch auch regelmäßig im Reptica. Beziehungsweise die Zeit nach dem Vorträgen dort, kann man gut mit einander Essen gehen oder so. Oder auch schon vor den Vorträgen, bei Dir im Wald.
Wäre doch perfekt, oder?
Grüße, Phil
Hallo Andreas
QuoteAngedacht wäre hier auch so eine Art "Stammtisch" nach Ameisenforumart, Räumlichkeiten mit kompletter Ausstattung sind vorhanden, so könnte man sich die Ausgaben für die Verköstigung sparen oder zumindest reduzieren, wenn man schon eine längere Anreise bezahlen muss. Das ist aber nur so ein Gedanke, evtl. könnte man ja mal eine Umfrage machen ob Interesse besteht.
Die Ideen gefallen mir gut, werde spätestens nach den Sommerferien nochmal darauf zurückkommen und dies dann Ansprechen bzw. eine Umfrage starten.
Hi jansch1985
Die nächste Börse findet am 06.11.10 statt.
Werde sie aber ca 1-2 Wochen vor Beginn hier nochmal extra Ankündigen.
LG
Holger
Hi Phil
Warst mit Deiner Antwort eine Idee schneller als ich.
Ich denke wenn man die Termine zusammenlegt, also z.B. zuerst die Vorträge von Antsnature und dann Stammtisch bei Andreas, wäre wirklich Sinnvoll.
Somit würde sich für den ein oder anderen der lange Anfahrtsweg auch wirklich richtig Lohnen.
LG
Holger
Hallo
Am 24.10.10 findet in Bierbach bei Blieskastel in der Pirminiushalle eine Zierfisch und Reptilienbörse statt.
Es ist eine Bezirksbörse bei denen die Mitglieder der Aqua-Terravereine des Saarlandes ihre Tiere anbieten.
Ich selber werde dort meine Pheidole und Rhytidoponera ausstellen, aber nicht verkaufen.
Hier sind nähere Infos: http://www.vda-bezirk-13.de/wp…0/08/Plakat-Sponsor-1.jpg
LG
Holger
Hallo
Am 06.11.10 findet bei Vitus in Kaiserslautern ein Reptilientag statt.
Es werden nicht nur Reptilien gezeigt sondern auch einige Ameisenkolonien ausgestellt.
Z.B. Polyrhachis dives , Rhytidoponera metallica , Odontomachus , Crematogaster scutellaris,Pheidole pallidula und noch einige mehr.
Hier ist der Link : http://www.vitus-zoo-teich.de/
Am 06.11.10 findet auch in Karlsruhe eine Terrarienbörse statt.
An dieser Börse ist auch Apocrita vertreten.
Hier nähere Infos dazu: http://www.tbka.de/?gclid=CLjDqKCPvKICFcQx3wodOGut4Q
LG
Holger
Hallo Holger,
weißt du was die Reptilienbörse in Karlsruhe ca. an Eintritt kostet?
Ich finde nur die VIP-Eintrittspreise von 25Euro (die ich mir nicht leisten mag).
vG
Marcel
Hallo Antfriend,
die Kosten glaube ich 6 oder 7 Euro, weiß es aber nicht mehr so genau... Ich war schon 4 mal dort auf der TBKA, aber dieses Mal komme ich nicht, ich bin Austeller bei Vitus.
Grüße, Phil
Danke Phil!
Hallo
Der Eintritt in Karlsruhe kostet genau 7 Euro.
LG
Holger
Hallo Holger, ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das hier reinschreiben darf , aber ich komme am Samstagvormittag bei Vitus vorbei. Es war bis zuletzt fraglich, ob ich frei habe, aber jetzt ist es sicher.
Also komm ich mal vorbei und schau, was Ihr da so treibt....
LG, Frank.
Hallo Frank
Kein Problem, kannst das gerne hier rein schreiben.
Freut mich sehr dass Du kommen kannst.
LG
Holger
Ist jemand auf der Terraristika in Hamm im Dezember? Spiele mit dem Gedanken vorbeizufahren..
Hi Raimund
Nach Hamm fahre ich Grundsätzlich nicht, ist mir zu voll und überlaufen.
LG
Holger
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!