So am Montag wird mit eine neue Königin zugesendet. Ich habe dem Verkäufter von dem plötzlichen Tod der Gyne geschildert und habe das ganze einfach mal so stehen gelassen. Ohne das ich etwas zu gefordert habe, hat mir der Verkäufer geantwortet, dass er mir eine neue Königin senden wird. Er meinte auch , dass er sehr selten vorkommt das eine Königin einfach so stirbt.
Für mich sind das natürlich super Neuigkeiten und ich muss auch nicht für Portokosten aufkommen.
Die 6 Arbeiterinnen werde ich versuchen mit der neuen Gyne zu verkuppeln da ich nicht so scharf drauf bin nochmals 6 Monate zu warten bis ich da bin wo es geendet hatte.
Da es in einem anderen Thread gerade über diesen Verkäufer geht wollte ich noch dazu sagen, dass ich schon vorher geplant hatte von diesen Neuigkeiten zu berichten und das die Sache mit dem Verkäufer schon vor ca 2 Wochen abgemacht wurde. Soll heissen ich mach hier keine Werbung für jemanden aber trotzdem ein fairer Typ in meiner Angelegenheit muss ich sagen.
Ich bekomme die Ameisen ja in die Schweiz und hier wissen sie anscheinend genau , dass Ameisen die nicht geschützt sind oder mit einer Gehnemigung kommen passieren dürfen... sei es von Australien oder Asien bis jetzt ist nie etwas zurückgehalten worden.
In meinem Fall hat der Verkäufer mir eine lebend ankommende Gyne garantiert ansonsten gibt es Ersatz....
Ich nehme in so einem Fall vor einer Bestellung erstmal Kontakt auf und bespreche das ganze mit dem Verkäufer damit ich weiss, worauf ich mich einlasse und es später keine Überraschungen gibt.
Für dieses Thema gibt es ja bereits einen anderen Thread darum bitte hier nichts neues anfangen.
Es handelt sich hier auch um meinen Fall und meine Abmachungen mit dem Verkäufer. Wer im Shop etwas bestellt lässt sich auf das kleingedruckte ein. Meine Fälle waren immer mit Absprache mit dem Verkäufer also bitte jetzt das gelesene nicht als allgemein geltend werten.
Ich hoffe jetzt die 2 Gyne kommt gut an und ich kann bald wieder mal ewas zur Kolonie berichten